[Postfixbuch-users] abgeholte mails werden wieder nach draussen zugestellt statt intern

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jul 27 15:08:44 CEST 2006

ralf.petry wrote:
> [...]
>>> alias_maps = hash:/etc/aliases
>>> append_dot_mydomain = no
>>> biff = no
>>> broken_sasl_auth_clients = yes
>>> config_directory = /etc/postfix
>>> home_mailbox = Maildir/
>>> inet_interfaces = all
>>> mailbox_command =
>>> mailbox_size_limit = 0
>>> masquerade_exceptions = root
>>> message_size_limit = 20480000
>>> mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, $mydomain
> du meinst ich sollte den vollen (lokalen) FQDN eintragen?
>>> myorigin = /etc/mailname
>>> recipient_delimiter = +
>>> relayhost = [smtp.1und1.com]
>>> sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical
>>> smtp_sasl_auth_enable = yes
>>> smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/saslpasswd
>>> smtp_sasl_security_options = noanonymous
>>> smtp_tls_note_starttls_offer = yes
> [...]
> ---snip---
> Jul 27 14:41:39 lenau-server postfix/smtp[14041]: B771B8B889: to=<albrecht at localhost>, relay=smtp.1und1.com[212.227.15.145], delay=2, status=sent (250 Message 0ML21M-1G65BK2pdD-0005vT accepted by mrelayeu4.kundenserver.de)
> Jul 27 14:41:39 lenau-server postfix/qmgr[13810]: B771B8B889: removed
> ---snap---
> entweder verklärt sich die vergangenheit, oder aber die alten susekisten waren leichter auf zu setzen. dabei wollte ich doch unbedingt mal mit debian...

Ich kann dein Problem hier nicht ganz nachvollziehen. Wo ist der Empfang
der Email? Oh, vielleicht doch,  "localhost" ist nicht in mydestination
enthalten. Eigentlich hätte das ergänzt werden sollen zu
localhost.lenau-server. Was ist denn der Inhalt von myorigin = /etc/mailname?

Seit wann ist das bei Suse drin?!?

Sandy