[Postfixbuch-users] Spammails mit Grafik verhindern

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Jul 27 07:13:09 CEST 2006

On Wed, Jul 26, 2006 at 08:36:23PM +0200, Denise wrote:

> Ich habe diverse RBLs drin, dul.dnsbl.sorbs.net allerdings nicht. Auch
> das habe ich nachgeholt...

Google mal nach "sorbs sucks". Bzw lies aeltere threads bzgl. sorbs auf dieser
ML.

I.e: sorbs listed a) networks als DUL, ohne dass es dynamische hosts waeren
                     Workaround: dynablock.njabl.org

                  b) die unlist policy ist vergleichbar mit Wegelagerei.

                  c) egal wer in der Vergangnheit Schuld war (Vorbesitzer, etc)
                     der aktuelle Besitzer muss 50 Doller zahlen, um delisted
                     zu werden (bezieht sich ab IIRC nicht auf die DUL).
                     Ist dennoch eine unmoegliche policy die neben allem
                     Anderen bei mir dazu fuehrt, dass SORBS ein NO-GO ist.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany