[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Integration von SpamAssassin

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 25 12:07:47 CEST 2006

* Matthias Haegele <mhaegele at linuxrocks.dyndns.org>:

> btw:
> Inwieweit wird eigentlich dann die /etc/spamassassin/local.cf überhaupt
> noch genutzt?
> afair "gewinnt" amavisd.conf wenn konkurriende  Einstellungen vorhanden
> sind?.

Das entspricht in etwa auch dem, was ich aktuell weis:

amavisd liest amavisd.conf ein und aktiviert SpamAssassin. Dabei kann amavisd
einige Konfigurationseinstellungen für den Betrieb von SpamAssassin an
SpamAssassin weitergeben. Die aus amavisd.conf stammenden command-line
Konfigurationseinstellungen für SpamAssassin überstimmen Angaben aus
/etc/spamassassin/local.cf und/oder ~amavis/.spamassassin/user_prefs.

p at rick

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>