[Postfixbuch-users] Integration von SpamAssassin

t.klein at sicom-ag.de t.klein at sicom-ag.de
Mo Jul 24 13:33:55 CEST 2006

Hallo zusammen,

mein Postfix läuft nun im Echtbetrieb, soweit eine feine Sache. Nur bin
ich mit der Filterung der Spamnachrichten noch nicht so ganz zufrieden.

Ich wollte mich mal an Spamassassin heranwagen. Spamassassin an sich ist
installiert, der Daemon läuft auch im System, nur vermute ich, daß ich
Postfix noch begreiflich machen muss, daß Spamassassin auch genutzt wird.

Ich setze derzeit schon amavisd-new mit clamav ein.

Was ist denn hier zu tun, um Spamassassin zu integrieren?

Gruß
Thomas Klein