[Postfixbuch-users] Zugriff auf den SMTP Dialog

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Jul 22 19:15:11 CEST 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> Das wollte ich schon immer mal machen. Irgendeine Ahnung WIE das heisst?

Ich habe mir mal den policyd von Cami installiert. Dort gibt es zwar nicht
die Möglichkeit, erst nach einer Anzahl von Mails an Spamtraps zu blocken.
Dafür blockt er den Client nur eine bestimmte Zeit, wenn eine Mail an die
Spamtrapadresse geht.
Vielleicht wäre das eine Zwischenlösung. Vielleicht kann man Cami ja auch
überreden, die Schwellenanzahl, ab der geblockt wird, mit hineinzunehmen.
Das wäre dann die saubere Lösung. (^-^)

Sandy