[Postfixbuch-users] Mailverkehr kontrollieren

Sebastian Graf sgr at grove.de
Do Jul 20 19:45:47 CEST 2006


always_bcc würde zwar funktionieren, allerdings ist das eine rechtlich und moralisch absolut verwerfliche Technik ;-(
Evtl. sollte man einen body_check für die ausgehenden Mails anwenden, so kann man auch das transferieren Firmeninterner Inhalte verhindern wahrt aber zumindest ein wenig die Privatsphäre des Mitarbeiters.
 
Sebastian

________________________________

Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de im Auftrag von Sebastian Deiszner
Gesendet: Do 20.07.2006 19:15
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch.
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Mailverkehr kontrollieren



>Hi,
>
>always_bcc in der main.cf könnte dein Freund sein, habs aber selbst noch nicht getestet.
>
>--Michael


Das always_bcc funktioniert wunderbar - allerdings verstösst das 'abhören' von Mails auch gegen das Fernmeldegeheimnis - also
Vorsicht !!!!!

--
_______________________________________________
Postfixbuch-users mailingliste
Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : winmail.dat
Dateityp    : application/ms-tnef
Dateigröße  : 4270 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20060720/cd672716/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users