[Postfixbuch-users] Mailverkehr kontrollieren

Jan Dinger jan.dinger at arcor.de
Do Jul 20 17:36:43 CEST 2006

Hallo,

Ich habe Postfix Courier-IMAP und MySQL nach diesem HowTo installiert:
http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/

Es funktioniert alles super.

Nur habe ich ein kleines Problem:

Ich will eine totale Kontrolle über alle Mails die reinkommen und die
rausgehen.

Für eingehende Mails habe ich mir gedacht das man eine weiterleitung
macht Bsp:

@foo.de -> inbox at foo.de

somit wird einfach eine kopie aller eingehenden Mails abgelegt.

Es geht halt darum wenn einer eine Mail löscht wars das, dann kann ich
nicht mehr nachvollziehen was reingekommen ist, evtl. noch anhand der
Log-files. Das kann aber mein Chef nicht und darum gehts.

Das ganze will ich auch mit ausgehenden Mails machen, das quasi
automatisch eine bcc Andresse angehägt wird. wie kann ich das
realisieren? Hat da einer eine Idee?

mfg

Jan