[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Antwort: Re: MX verification

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Mo Jul 17 17:15:39 CEST 2006

Robert Felber wrote:

> Ja und Nein.

Gerade bei Schlund/1und1 eher Nein. Der HELO-Name ist immer
mountng.kundenserver.de, die IP-Adresse aber immer eine andere.

Um einen HELO mit localhost oder localhost.localdomain loszuwerden,
braucht es keinen SA oder policyd-weight:
smtpd_helo_restrictions = check_helo_access ...
(wenn es dir nur um den "localhost" geht).
... und dann rejecten.

Ist glaube ich auch ein Test von ordb.org. Wird gerne genommen um dem
System halt einen localhost vorzugaukeln, um einfacher Mails zu relayen.
Localhost ist ja gerne freigegeben.

Gruß Kai