[Postfixbuch-users] postfix von außen nicht erreichbar

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mo Jul 17 14:57:19 CEST 2006

Hannes H. schrieb:
> Hallo Sandy!

> Schon gemacht, folgende Ergebnisse: Mach ich es von ganz außen, dann
> bekomm ich ein TIME OUT. Mach ich es von innen (egal, welcher Rechner
> hinter der Firewall), dann kommt das SMTP-Banner.

also - du kommst "von aussen" also mit einer zweiten dynamischen
IP-Nummer (seperate Einwahl)
macht dein Router NAT ?

leite mal einen anderen Port um ( z.B. Port 22 für slogin
oder Port 23  für Telnet

1. ping auf die Maschine geht ?
2. Portforward geht
3. telnet (oder slogin) geht ?
   siehe 2.

dann bleibt nur noch Interface/mynetwork

zumindest bis zum EHLO solltest Du kommen per Telnet
aber bitte zuerst Telnet als solches probieren..

> #Hannes#

hast du sicher schon alles gemacht.. und ich schreib hier nur unnützes
Zeugs...

Gruss + Erfolg

Fred