[Postfixbuch-users] postfix von außen nicht erreichbar

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mo Jul 17 09:54:23 CEST 2006

Guten Morgen :)

Ich hab am Wochenende postfix auf meinem Mailserver erfolgreich
aufgesetzt und intern funktioniert auch alles. Ebenfalls Problemlos
kann ich von außen per IMAP auf die Mailboxen zugreifen. Aber:
Offensichtlich kann von außen kein Kontakt zu Postfix hergestellt
werden um Mails - für die dieser Server zuständig ist - einzuliefern.
Ich hab zum Test ein anderes Programm auf Port 25 laufen lassen und zu
dem ist die Connection problemlos herzustellen

Ich blätter nun schon seit Stunden Manuals durch, komm aber nicht
drauf woran es liegen soll.  Kann mir jemand weiterhelfen? Ich
fürchte, ich steh grad mächtig auf der Leitung und komm von alleine
nimma drauf ,-)