[Postfixbuch-users] Maildrop-Problem

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
So Jul 16 16:33:52 CEST 2006

Sonja Linsi schrieb:
> Hallo Kai

> Hat auch nicht funktioniert.
> Wenn ich in /etc/postfix/transport den Transport auf maildrop statt
> virtual setze dann erhalte ich diese Fehlermeldung:

nicht in /etc/postfix/transport, sondern in main.cf:
local_transport = local:$myhostname (=Default-Einstellung)
mailbox_command = maildrop

Versteh ich dich richtig, dass du über /etc/postfix/transport den
lokalen Empfängern "virtual" als Transport-Methode zugewiesen hast?
Denn so wird die Einstellung "local_transport" mittels transport_maps
überschrieben und auf virtual gesetzt. Virtual benutzt aber kein
Maildrop, sondern bleibt auf virtual, da du keinen virtual_transport
definiert hast.

Gruß
Kai