[Postfixbuch-users] Maildrop-Problem

Sonja Linsi sonja at hostinghouse.ch
So Jul 16 13:52:08 CEST 2006

nighthawk schrieb:

> Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, daß courier-authlib bei der
> Fehlermeldung nicht an das Mysql Socket darf. Guck mal nach wie da die
> Permissions sind, bzw. stell sie auf worldread/-write.

Verstehe ich nicht, denn courier-imap und courier-authlib funktionieren
ja, dann wäre es doch maildrop, das nicht darf?
Ist es denn sinnvoll, Permissions auf worldread/-write zu stellen?
MySQL läuft hier nicht über den Socket, sondern über den MySQL-Port.
Möglicherweise ist es aber ein Berechtigungsproblem  bei der Datei
etc/authlib/authmysqlrc. Die darf nur von root bzw. der Gruppe root
gelesen werden. Ich werde dem mal nachgehen.

Gruss

Sonja