[Postfixbuch-users] Antw: Re: Header_checks

Andreas Kienle Andreas.Kienle at drs.de
Fr Jul 14 08:47:50 CEST 2006

Hallo Ralph,

Andreas Kienle
IT-Abteilung
Intranet-Technik-Team
dienstl. E-Mails bitte an akienle at bo.drs.de
* Andreas Kienle <Andreas.Kienle at drs.de>:
> Hallo miteinander,
>
> ich will gerade eine weiter Regel in den header_checks definieren. Allerdings tut das nicht so wie ich will.
>
> /^(To|Cc|Reply-to):<pdf at drs.de>/                                    REJECT pdf not allowed
> /^(To|Cc|Reply-to):<sms at drs.de>/                                    REJECT sms not allowed

Wozu das denn?

WIr haben hier einen einen Server der einerseits als sms-Gateway arbeitet, bzw. als email2pdf Lösung (officedoc rein pdf wieder zurück)
Allerdings sollen diese Dienste natürlich nicht von extern erreichbar sein. Deshalb die Regeln in den Header-Checks.

und wie getestet?

E-Mail von extern z.B web.de

Die regexp sieht ok aus.

Funzt aber ned ;((