[Postfixbuch-users] Fragen zu Restrictions

Sonja Linsi sonja at hostinghouse.ch
Mo Jul 10 17:12:57 CEST 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Eher nicht. Gurkensysteme gibts überall

Wie sieht den ein invalider Hostname aus? Mit Sonderzeichen oder so?

> Muss nicht drinstehen. Du relayst mydestination nicht, sondern stellst
> lokal zu.

Das habe ich aber eigentlich abgestellt. Alle Mails gehen in Maildirs der
User. Lokale User bekommen gar keine Mails oder sie werden über
/etc/aliases weitergeleitet. Könnte ich dann $mydestination sogar ganz
weglassen, also einfach leer lassen?

Gruss

Sonja