[Postfixbuch-users] Bevorstehende Release 2.3 : Neue Features?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Jul 8 20:51:34 CEST 2006

* Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:

> Grüß Euch,
>
> weil ja zuletzt vom Updateman die Rede war ;-) :
>
> Wietse schiebt ja grade die offensichtlich letzten Release Candidates
> für Postfix 2.3 raus, und im Sinne eines aktuellen Systems interessiert
> mich natürlich mittelfristig ein Upgrade auf diese Release.
>
> Gibt es irgendwo eine Übersicht von Unterschieden zwischen 2.2 und 2.3?
> Ist es im Prinzip die RELEASE_NOTES des derzeitigen RC8?
>
> Oder anders gefragt: Macht es Sinn, auf 2.3 zu wechseln, wenn 2.2
> zufriedenstellend läuft? Aus Gründen der Sicherheit, Aktualität,
> Kompatibilität, Performance?

Session Cache für den smtp-Client
TLS um- und ausgearbeitet
Erweiterter Meta-Datensatz für policy Dienste
DSN
Enhanced Status Codes
AUTH toleranter gemacht
SASL um Dovecot SASL erweitert

Jetzt höre ich auf, sonst fallen mir die Finger ab. Ich denke, es lohnt sich
definitiv.

p at rick

--
Das Postfix-Buch