[Postfixbuch-users] Courier-IMAP installieren

Thomas ts_kw at GMX.de
Fr Jul 7 13:35:31 CEST 2006

Ich brauch mal wieder einen Hinweis.

Ich Versuche nach Peers Buch S. 430 Courier-IMAP zu installieren (selbst
kompilieren).
Ich habe allerdings die Version 4.1.1  statt wie im Buch 1.4.4
runtergeladen.
Die wiederum setzt courier-authlib voraus.

ich habe beides nun mit mit
./configure
make
make check
su
make install
make install-config

installiert.
Erst die Authlib, dann Courier.

Der nächste Schritt wäre laut Buch nun die Datei
/usr/lib/courier-imap/etc/authdaemonrc zu ändern.
Diese existiert aber gar nicht (auf nem Suse 9.3).
Eine /etc/authdaemonrc oder ein Verzeichnis /etc/courier gibt es auch
nicht bei mir!
Kann ich die einfach anlegen oder wo sollte ich die suchen?

Danke schonmal
Thomas