[Postfixbuch-users] Logfile

nighthawk nighthawk at gmail.com
Fr Jul 7 10:03:59 CEST 2006

> <file:///D:/server/www/>Hallo Liste,
>
> WIe interpretiert Ihr diese Logzeilen?
>

> [...]
>
> Für mich heißt dass, das der Empfänger-Server meine Mail angenommen hat
> und DANACh erst festgestellt hat, dass ich gegreylisted bin!
>
> Sehe ich das richtig?

Denke ich nicht. Soweit ich erkennen kann (die Zeilen sind ja am Ende
abgeschnitten) sieht das für mich so aus, als wenn Du eine Email an
den Server eingeliefert hast. Dieser kennt aber nur seine Domains,
nicht jedoch seine Postfächer und nimmt daher erstmal alles an. Im
Nachgang stellt er dann fest, daß das Postfach, an das du gern eine
Mail schicken würdest, gar nicht existiert und schickt dir
vorschriftsmäßig zu diesem Umstand einen NDR. Dein Server lehnt die
Annahme des NDR aber (vorläufig) ab. Da auch von der Zeile der
interessante Teil abgeschnitten ist würde ich mal auf Greylisting
tippen, aber mit Sicherheit kann man das nur mit vollständigen Logs
sagen.

+n