[Postfixbuch-users] OT: Mails abholen aber nicht als gelesen markieren

Markus Winkler m at rkus-winkler.de
Mi Jul 5 22:02:53 CEST 2006

On 05.07.2006 21:32 Jochen Kaechelin wrote:

> Gibts ne Möglichkeit von z.B. web.de Mails abzuholen (fetchmail mit
> keep) aber diese nicht als gelesen zu markieren?

so, wie Du das Verhalten beschreibst, wahrscheinlich nicht. Hängt vom
bei web.de eingesetzten POP3-Server bzw. dessen Konfiguration ab. Wenn
der bei einer gefetchten Mail einen Header "Status: R" reinschreibt,
wirst Du nix machen können - das Webmail-Frontend zeigt die Dinger dann
als gelesen an. Da müsste es im Frontend eine Option geben, um das
beeinflussen zu können.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Markus