[Postfixbuch-users] Spamassassin mit Amavis und Postfix verknüpfen und Cyrus als Backend

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Jul 5 14:21:50 CEST 2006

Heute (05.07.2006/14:16 Uhr) schrieb Alexander Grümmer,

> Hallo,

> nachdem meine Frage von heute Morgen ein so unschoenes Ergebnis vor
> gebracht hat: "Geht einfach nicht" stelle ich mal folgende Frage:

> Wie verbindet man am *BESTEN* Postfix mit Amavis (Virenscanner) und
> Spamassassin so das es auch performant laeuft.

> Ich habe schon einige ansaetze gesehen wo man als Mailbox Transport nicht
> mehr lmpt nimmt sondern procmail.
> Dabei wird erstmal die Mail von Postfix an Amavis und dann weiter an
> Procmail gereicht. Von dort dann mit Spamc in Spamassassin (Spamd) und
> dann mit cyrdeliver weiter an Cyrus.

> [...]

amavisd-new benutzt spamassassin, nicht spamc (d). Will sagen -
muss nicht als Daemon laufen.

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Auf die Frage, ob Einstein Zettel oder ein Notizbuch
verwende: Ich brauche gar keins - Ideen sind etwas sehr
Seltenes.