[Postfixbuch-users] kurze Frage bezüglich einem Newsletterversand

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Di Jul 4 09:06:45 CEST 2006

Hi,

> Nee, die werden nebeneinander zugestellt.

Prima, dann brauch ich mir hier ja keine Gedanken machen. Gibt's für so einen
Fall bezüglich der Active-Queue irgend welche TuningTipps ? (active_queue_limit)..

> Solwas erkennt Postfix eigentlich selbststaendig.

OK, wir hatten nur schon mal den Fall, dass Sina einen Kundenrechner auf seine
Spamliste gesetzt hatte weil halt viele eMails an eine Domain zugestellt worden
sind. Ich dachte halt nur das man ggf. etwas setzen kann, damit ein bestimmter
Mailserver jetzt nicht zugebombt wird..

so long,
Werner