[Postfixbuch-users] Postfix und DNS mit Asterisk

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Di Jan 31 17:00:42 CET 2006

Marc Samendinger wrote:
> [...]
> Ich verstehs immer noch nicht...
>
> Mail aus dem Internet:
>
> externer Mailserver generiert Müll E-Mail, niemand schreibt an eine
> subdomain dies nicht gibt,

FALSCH, sonst hätte ich diese Probleme nicht. Ich habe in der Mailqueue
die interessantesten Subdomains, die natürlich nicht existierten.
Woher die Mails stammen habe ich nicht weiter untersucht.
> irgendwas at subdomain-gibts-nicht.example.org. Externer Mailserver will an
> Webserver ausliefern. Mail liegt in der Queue des ext. Mailservers.

Nein, in meinem Mailserver.
> Mail von deiner Maschine:
>
> Deine Maschine generiert die Mail, Mail liegt in deiner Queue. Warum
> generiert deine Maschine die Mail?

Meine Maschine relayt nur, kann nicht zustellen, Mail in Queue.
> Dein Postfix dürfte doch theoretisch nie eine Mail für
> subdomain-gibts-nicht.example.org in der Queue haben.

Hat er aber, da er für die example.org zuständig ist.

Andreas

--
Andreas Ernst Publishing & Software
Postfach 5, 65612 Beselich