[Postfixbuch-users] Postfix und DNS mit Asterisk

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Di Jan 31 15:34:31 CET 2006

Marc Samendinger wrote:

> Kann mir bitte nochmal jemand ganz langsam erklären warum überhaupt
> mails für subdomain-gibts-nicht.example.org bei dir in der Queue landen?

Gerne doch.... ;-)

Postfix ist zuständig für example.org, info at example.org werden an
Exchange weitergeleitet.
Im DNS ist '*' IN CNAME WWW, somit werden alle *.example.org, z. B.
subdomain-gibts-nicht.example.org, an den Webserver weitergeleitet.

Nur Webserver Webserver und kein Mailserver, somit Timeout. Und die Mail
vergammeln in der Mailqueue.
Ich hoffe jetzt ist's klar.

Grüsse
Andreas