[Postfixbuch-users] NOQUEUE: reject: RCPT from localhost

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Mo Jan 30 22:19:04 CET 2006

Sandy Drobic schrieb:

> Du hast den Content_filter im chroot, das kann manchmal zu Problemen mit
> dns führen.

Ich hab ihn jetzt mal aus dem chroot genommen.

amavis unix - - n - 2 smtp
 -o smtp_data_done_timeout=1200
 -o smtp_send_xforward_command=yes
127.0.0.1:10025 inet n - n - - smtpd

> Diese Restriktion scheint nicht angewandt zu werden, denn die
> Absenderdomäne wird ja abgelehnt.

mal schauen, was das aus dem chroot nehmen bewirkt. Auf jeden Fall will
ich diesen Sender schon im Vorfeld blocken. Scheint ja wohl ein Spammer
zu sein.

> So solltest du jedenfalls von den Meldungen des Content_filters verschont
> bleiben.
>
> Sandy

die Restriction in der main.cf gelten die jetzt für Postfix und Amavis
oder gelten die Restrictions nur für Amavis, in der master.cf gesetzt ?

Gruß Holm