[Postfixbuch-users] Kompletter Domain Alias?

Karsten Eichentopf Karsten.Eichentopf at dxtribute.com
Mo Jan 30 14:04:48 CET 2006

Sandy Drobic schrieb:
> Sei dir bitte auch bewusst, das das bequeme Leben nur so lange anhält, wie
> Spammer brauchen, um zu entdecken, dass dein Server als Backscatter-Quelle
> ausgenutzt werden kann.

Also da ich nicht wusste was ein Backscatter Angriff ist:
http://spamlinks.net/prevent-secure-backscatter.htm

Und mein Postfix gibt auf SMTP Anfrage SMTP Status 550 zurück.
Das ist doch in Ordnung, da kein Bounce produziert wird oder verstehe
ich das falsch?
Das steht doch auch in dem Link den Du geschickt hast das es Standard ist:
" Valid recipient addresses are listed with the virtual_alias_maps
<http://www.postfix.org/postconf.5.html#virtual_alias_maps> parameter.
The Postfix SMTP server rejects invalid recipients with "User unknown in
virtual alias table". The default value is $virtual_maps
<http://www.postfix.org/postconf.5.html#virtual_maps> for Postfix 1.1
compatibility."

Nichts ist schlimmer als irgendwie Spam zu unterstützen, aber solange
ich mit den virtuellen Tabellen arbeite, kann Postfix doch genau
checken, welche Mails anzunehmen sind und welche nicht oder?

--
Karsten Eichentopf
DXTribute Software

Tel: 040 / 48 40 69 23