[Postfixbuch-users] Kompletter Domain Alias?

Karsten Eichentopf Karsten.Eichentopf at dxtribute.com
Fr Jan 27 12:00:35 CET 2006

Rainer Wiesenfarth schrieb:
> Funktionieren tut es wie gewollt (denke ich zumindest) und ich hoffe,
> ich habe mir da als Postfix-Neuling nicht ein Ei ins Nest gelegt ...
Juhu, eine Antwort :)

Das hat leider keine Auswirkungen so weit ich das getestet habe, denn
ich benutze virtuelle Konten und die interessieren sich soweit ich das
verstehe nicht für die  mydestination Einstellungen.

Mir geht es um die virtual_alias_maps oder / und virtual_alias_domains.
Ein Alias in diesen Dateien ist ja als Beispiel im Buch:

chef at geeko.de geeko at postfixbuch.de

Aber ich will ja die ganze Domain umleiten. Meine Kunden wollen halt mit
all Ihren Konten unter all Ihren Domains erreichbar sein, aber nur eine
Abfragen. Und wir wollen möglichst nur eine Einrichten und den anderen
sagen "Wenn es *@domain1.de ist dann such die Konten behandel es als
*@domain2.de".
Wildcards gibt es da nicht oder doch?

Als Alias bringt
domain1.de domain2.de

ja nichts, da "domain2.de" keine Bedeutung hat.

Danke für die Antwort,

Karsten