[Postfixbuch-users] Disclaimer

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jan 26 15:23:47 CET 2006

* Jan P. Kessler <postfix at jpkessler.info>:

> Hehe, das hatte ich zunächst auch vermutet und habe mir daher die
> Mailfolder im vi angeschaut: Nein, der Disclaimer ist, im Gegensatz zur
> Aussage im Log, nirgends zu finden. Die Zeile im Mailheader wurde aber
> ergänzt. Bei der gleichen Mail ohne Attachment funktioniert alles wie
> gewollt.

Ah, es wäre so einfach und schön gewesen... :)

IIRC kann alterMIME sowohl einen plaintext, als auch einen HTML-Disclaimer
anhängen.

<wilde spekulation>
Vielleicht hängt es nur Disclaimer an HTML-Mails an, wenn es auch einen
HTML-Disclaimer definiert hat?
</wilde spekulation>

p at rick

Das »Postfix«-Buch