[Postfixbuch-users] mysql

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Jan 25 17:39:17 CET 2006

Am Mi, den 25.01.2006 schrieb Markus Ramian um 17:14:

> spiele zur Zeit mit Suse10 herum und moecht mir wie ab S.425 beschrieben Postfix
> mit mysql bauen.
> Postfix V 2.2.5 ohne mysql Unterstuetzung.
> Benoetige ich ein Patch oder muss ich ein makefile erzeugen
> ich blicks nicht so richtig.

> MarKus

Du nimmst das Postfix SRC.RPM von SuSE, "installierst" jenes (was
einfach bedeutet, dass sich der SRC.RPM Container entpackt) und
editierst dann das .spec File wunschgemäß. Abschließend lässt du mittels
`rpmbuild' Kommando wieder binäre RPMs bauen, die du dann regulär deinem
Paketsystem hinzu fügst.
Nein, einen Patch benötigst du nicht.

Alexander

--