[Postfixbuch-users] Mails können nicht abgerufen werden

turgu turgu at gmx.de
Di Jan 24 19:25:16 CET 2006

Am Tue, 24 Jan 2006 19:17:32 +0100
"Wolfgang Murth" <postfix at wmsmt.com> schrieb:

> Hi,

> Mal eine ganz banale Frage: Ist das Verzeichnis angelegt? Hast Du
> vielleicht alle Postfächer gelöscht?
>
> Ich kenne den Effekt wenn ich einen Postfixserver neu aufsetzte und mit
> einem Benutzer Mails abholen will, der noch keine bekommen hat. Schick
> zuerst mal an alle Benutzer eine Testmail und wiederhole dann nochmals
> das Abholen.
>
> Wenn du einen Server mit virtuellen Usern hast: Ist z.B. das vmail
> Verzeichnis angelegt? Richtige Rechte? Verzeichnis der Domäne angelegt?

Der Server wurde komplett neu aufgesetzt.
Die Mail-Ordner sind angelegt und eingehende Mails auch entsprechend einsortiert

Habe mal einem User über gmx eine Mail gschickt. wird auch angenommen. Wenn ich sie abholen will gibt mein Mail-Client wieder aus:

19:22:37] POP3< +OK Password required.
[19:22:37] POP3> PASS ********
[19:22:37] POP3< -ERR Maildir: No such file or directory
*** Fehler bei der Autorisierung
** Beglaubigung fehlgeschlagen.

In den Logs steht nix.

Gruß