[Postfixbuch-users] Cyrus Imap und löschen bestimmter Mails

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mo Jan 23 18:44:34 CET 2006

Am Mo, den 23.01.2006 schrieb Dirk Piethan um 16:25:

> ich betreibe eine Cyrus Imap-Server. In einem extra Postfach sortiere ich
> alle Newsletter ein. Diese sollen nun in regelmssigen Abstnden per Cron
> oder manuell gelscht werden, jedoch nur wenn im Subject auch die Bedingung
> zutrifft.

Kannst du etwas genauer schildern, auf welcher Basis du automatisiert
löschen möchtest?

> Ich nehme an, dass ich ein Sieveskript laufen lassen muss, jedoch meine
> ich das dass Skript nur beim Empfang der Mail abgearbeitet wird.

Ja, Sieve wird nur beim Einliefern der Nachricht abgearbeitet.

> ber cyradm ist mir keine Lsung bekannt, ausser ein allgemeine Vorhaltefrist
> (mbxconfig user.newsletter expire z.B 5) zu vergeben. Ein Weg wre bestimmt die
> direkte Sortierung in Unterordner, aber dann habe ich noch mehr Ordner welche
> ich abonieren muss.

cyradm ist dafür das völlig falsche Tool.

> Dirk Piethan

Dich könnte `ipurge' interessieren, das größen- oder altersabhängig
Nachrichten in Mailboxen löschen kann. Es kann manuell aufgerufen werden
oder automatisiert per cyrus.conf losgelassen werden.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html