[Postfixbuch-users] Absender je nach Empfänger umschreiben lassen

Oliver Geisen oliver.geisen at kreisbote.de
Mo Jan 23 15:37:46 CET 2006

Hallo,

ich möchte einen externen Newsletter gern auf 5 internen Konten
verwenden können.

Für eingehende Mails verwende ich dazu die '/etc/postfix/virtual'.

Ausgehende Mails an diese Liste aber müssen als Absender eine
bestimmte Mailadresse haben damit sie akzeptiert werden.
Ich könnte nun alle 5 Konten dort anmelden, aber das ist mir zuviel
Traffic. So möchte ich gern die 5 Konten hinter einer gemeinsamen
Adresse verbergen. Nur wie stelle ich das an ?

Ich könnte mir vorstellen das dies mit sender_canonical_maps geht.

Mit freundlichen Grüssen,

Oliver Geisen
Systemadministrator
Kreisboten Verlag Mühlfellner KG