[Postfixbuch-users] mail nicht angenommen

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mo Jan 23 13:21:01 CET 2006

Am Montag, 23. Januar 2006 12:54 schrieb Thomas:

> Über den Sinn und Unsinn von angepassten Fehlermeldungen (besonders was
> die Sprache angeht) haben wir vor ein paar Tagen schon diskutiert

ACK

> http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2006-January/thread.ht
>ml

gelesen.

> Wenn jemand eine Deutsche TLD hat heißt dass noch lange nicht, dass er
> Deutsch spricht oder in Deutschland ist.

da hast du mich falsch verstanden. Ich will keine Fehlermeldungen auf deutsch
haben.

Ich will lediglich die Meldung, die der Sender bei angabe einer falschen
Mailadresse zurückbekommt, frei definieren. So wie es ja z.B. im Apache auch
möglich ist.

Der Sender bekommt momentan folgende Meldung zurück

-->
Some addresses were rejected by the MDA fetchmail forwards to.

bzw.

Final-Recipient: rfc822; user at domain.de
Last-Attempt-Date: Mon, 23 Jan 2006 12:12:37 +0100 (CET)
Action: failed
Diagnostic-Code: 550 <user at domain.de>: Recipient address rejected: User
unknown in local recipient table
--<

Das versteht kein 'Normal-User'.
Ich will nur das der Sender eine besser verständliche Mail zurück bekommt.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4