[Postfixbuch-users] authentifzierte user nicht checken

Peter Heidenreich smurfy at smurfy.org
So Jan 22 21:53:48 CET 2006

Hi Liste,

ich hab einen Postfix 2.2, sasl 2.1 mit spamassassin 3.1 laufen.
Da ich es sehr überflüssig finde, dass emails die von einem
authentifizierten user kommen auf spam geprüft werden, möchte ich das
irgendwie verhinden.

Es gibt in der master.cf ja eine variable namens ${sasl_method}.
Diese liefert ein NULL zurück wenn der user nicht authentifziert ist,
oder die authentifizierungsmethode (z.b. "PLAIN") wenn er es ist.

wie kann ich dies nun kombinieren?

Thanks a lot!

MfG

Peter