[Postfixbuch-users] sa-learn

Markus Ramian markus at ramian.de
So Jan 22 21:46:05 CET 2006

Hallo Liste,
seit ich sa mit ca. 10.000 ham (cyrus ham ordner) mail gefuettert habe benimmt es sich eigentartig.
wenn ich nun sa-learn mit  --ham oder --spam fuettere bekomme
ich am ende wohl eine Meldung

"sa learn from X mail"

dann aber frist sa-learn langsam aber sicher jegliche cpu time bis zu 70-80 %
ohne sich zu beenden.
Erst ein kill des processes laesst den server wieder normal arbeiten.

Leider konnte ich in keinen .log ihrgend einen Hinweis finden. Oder er ist da und ich erkenne ihn nicht.
sa Version 2.55
Hat jemad einen Tip was da kaputt gegangen ist ?

mfg

MarKus