[Postfixbuch-users] check_recipient_access seltsamkeit

Mike Kalich abisuz at gmx.net
Fr Jan 20 15:50:00 CET 2006

Das macht natürlich mehr Sinn mit der local_recipient_maps.

Hier mal der Form halber ein postconf -n:

alias_database = hash:/etc/aliases
alias_maps = hash:/etc/aliases
append_dot_mydomain = no
biff = no
broken_sasl_auth_clients = yes
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
daemon_directory = /usr/lib/postfix
mailbox_command = /usr/bin/procmail -a "$EXTENSION"
mailbox_size_limit = 0
message_size_limit = 20480000
mydestination = ....vserver4free.de, localhost.vserver4free.de, localhost,
erstedomain.de, zweitedomain.de, drittedomain.de
myhostname = ....vserver4free.de
mynetworks = 127.0.0.0/8,meineip
myorigin = /etc/mailname
qmgr_message_active_limit = 20000
qmgr_message_recipient_limit = 20000
recipient_delimiter = +
relayhost =
setgid_group = postdrop
smtp_use_tls = no
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks,    permit_sasl_authenticated
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,    check_recipient_access
hash:/etc/postfix/users,    reject
smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks,    reject_unknown_address,
reject_non_fqdn_sender,    reject_unknown_sender_domain
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.crt
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/ssl/smtpd.key
smtpd_tls_loglevel = 0
smtpd_tls_received_header = yes
smtpd_use_tls = yes

Ich selber habe den Rechner nur übernommen. Hier ist atm für jeden
Email-User ein eigenes Konto eingerichtet. Die fliegen natürlich raus wenn
alles läuft. Laufen tut aber alles als vmail mit eigenem Homeverzeichnis wo
für jeden Account ein Ordner angelegt ist.
Das postmaster immer erreichbar sein muss macht natürlich Sinn, muss man
halt mit Spammern leben...

Mike

Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie