[Postfixbuch-users] header tag von sa

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Fr Jan 20 14:28:55 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Es gibt gewisse settings, die können nur in amavisd.conf gemacht werden
> und einige globale nur in local.cf
>
> Beispiel für local.cf:
>
> use_razor2             1
> razor_config           /etc/mail/spamassassin/.razor/razor-agent.conf
>
> #use_pyzor              0
> #use_dcc                0
>
> skip_rbl_checks        0
> rbl_timeout            3
>
> lock_method            flock
>
> use_bayes              1
> bayes_auto_learn       1
> bayes_learn_to_journal 1
>
> bayes_path /etc/mail/spamassassin/bayes
> [...]

Dieses "gewisse Settings" gibt mir zu denken. Kann man irgendwo
nachlesen, welche ?

Wie schon beschrieben wird einfach der Eintrag:

add_header all DCC _DCCB_: _DCCR_

habs auch so mal probiert:

dcc_add_header

Die Ausgabe in der Mail ist immer nur:

	DCC_CHECK, DIGEST_MULTIPLE, DRUGS_ERECTILE, INFO_TLD,
	RAZOR2_CF_RANGE_51_100, RAZOR2_CHECK, URIBL_AB_SURBL, URIBL_OB_SURBL,
	URIBL_SC_SURBL, URIBL_WS_SURBL

ignoriert.

Zur Zeit habe ich auch die Zeile drin:

add_header all Status _YESNO_, score=_SCORE_ required=_REQD_ tests=_TESTSSCORES(,)_ _DCCR_ _PYZOR_ _RBL_ autolearn=_AUTOLEARN_ version=_VERSION

Die Ausgabe bleibt im Mail Header leider immer die gleiche, siehe oben.