[Postfixbuch-users] Mail-Domain "splitten"?

Marco Eisenhuth me at sdeg.de
Do Jan 19 17:02:10 CET 2006

Am Thu, 19 Jan 2006 15:35:39 +0100 schrieb Ralf Hildebrandt:

> für alle die weitergeleitet werden

*argl* das sind 150 User in 4 Domains.
nicht zu vergessen, was man alles machen darf,
wenn mal eine Adresse geändert werden soll...
sag(t) mal, geht das nicht irgendwie anders?

Was ist der empfohlene Weg, einen Postfix extern als Relay zu betreiben,
ein paar externe Benutzer zu versorgen und den Rest an $internen Mailserver
einfach zu relayen? Gibts da ein HowTo für?

Grüße, Marco.