[Postfixbuch-users] Fehlermeldungen in deutsch? Wie? Tunneln durch sed?

Florian Rustedt florian.rustedt at smartnet.de
Do Jan 19 14:30:41 CET 2006

Hallo zusammen,

 da wir nur deutsche Nutzer haben, die teilweise nichtmal englisch können,
würde ich gerne sämtliche banalen Fehler wie "Authentication failed" oder
"mailbox over quota" ins deutsche übersetzen.

Wie gehe ich das an?

Ich dachte mir, ich könnte vielleicht die Antwort des Servers durch "sed"
schicken, und gezielt nur diese Texte ersetzen?

Aber wie geht das(sed beherrsche ich, der postfix-part ist mir fremd)???

Grüße, Florian