[Postfixbuch-users] Postfix, Cyrus SASL und IMAP mit MySQL - Überblick verschaffen

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Mi Jan 18 12:39:10 CET 2006

Am Mittwoch, 18. Januar 2006 11:40 schrieb Muenz, Michael:

> Ich verstehe nicht ganz wozu du Web-Cyradm verwenden willst wenn du
> die User per Hand anlegst? Web-Cyradm ist doch dazu da, dass dir das
> erspart bleibt.

Ich möchte keine User per Hand anlegen, hab ich doch auch nirgends
geschrieben. Ich möchte Web-Cyradm verwenden. In meinem Beispiel von mir hab
ich ja auch keinen User per Hand angelegt.

> die

> tun,

> Wo liegt da der Vorteil drin? Das einzige Problem mit pam_mysql besteht
> darin, dass du kein CRAM-MD5 verwenden kannst, dazu braucht man auxprop.
> Ansonsten geht das mit pam_mysql 1a.

Eben genau in CRAM-MD5 und DIGEST-MD5 etc.. Ich möchte gerne, wenn der Client
shared secret Mechanismen benutzen kann, diesem auch die Möglichkeit dazu
bieten.

> cyradm logged sich ueber IMAP ein, und der authentifiziert sich ueber die
> DB,
> also sollte das gehn.

Das hört sich gut an. Diese Info hab ich nicht gehabt. Ein Verständnisproblem
gelöst. Danke.

> Such mal in der web-cyradm Liste nach virtdomains: yes, da gibts einige
> nette
> Loesungsansaetze.

Werd ich machen.

> Michael