[Postfixbuch-users] Vacation auf dem Mailrelay

Thomas ts_kw at GMX.de
Mi Jan 18 12:27:55 CET 2006

Marc Samendinger schrieb:

>Mich wuerde interessieren warum die Abwesenheitsnachricht nicht auf dem
>Exchange Server eingerichtet werden soll.
>
>marc

Es soll nur auf Mails von aussen reagiert werden.
Das Problem war, dass Nutzer A eine Weiterleitung seiner Mails zu Nutzer
B hatte und Nutzer B eine Abwesenheitsnotiz geschaltet.
Jetzt schrieb Nutzer C an Nutzer A und durfte sich über die
Abwesenheitsnotiz von B wundern.

Keine Ahnung ob und wie mann das sinnvoll mit Exchange umsetzen kann -
ich habe auch keine Administrationsrechte für den Server (und bei
Exchange will ich die auch nicht =) -
aber laut dem dafür zuständigen Admin ist die Funktion in Exchange mehr
Bug als Feature.

Da nur externe Mail bearbeitet werden soll, war dann mein erster Gedanke
das auch auf das Mailrelay zu legen und das wäre nichtmal so schlimm.