[Postfixbuch-users] interner Mailserver

dast dast at phpaction.de
Di Jan 17 19:19:58 CET 2006

Hallo nochmal,

Marcel Hartmann schrieb:

>Also mit sasl2 und SMTP Auth kannst Du pro e-Mailadresse ein User/pass paar
>angeben.
>Es handelt sich dabei ja um ein Konto pro Mailadresse wenn ich das richtig
>verstehe.

Hmmm, in der /etc/postfix/sasl/sasl_passwd  scheinen aber Empfänger -
Adressen/Mailserver und nicht Absender definiert zu sein.
Ich muss aber die passende Authentifizierung zu jedem Absender nutzen um
relayen zu können.

Gibt es da eine einfache Lösung ?

Und, gibt es für diesen Einsatz des Mailservers keine fertige Linux-Lösung ?
SuSe oder so ?
Die Zeit wird langsam eng....

Grüsse,
Daniel.