[Postfixbuch-users] Uhzeit und Datum

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mo Jan 16 19:42:15 CET 2006

Jochen Graf schrieb:
> Hallo,

> habe einen IMAP Server SUSE 9.3.
>

> Als ich bei einer Umstellung "Client Lokal Eudora" vom Lokalem Profil
> Mails auf den IMAP Server kopierte, werden einige Mails mit 1970 angezeigt?

Dass Eudora "mächtig gewaltige" Schwächen mit IMAP hat ist Dir bekannt?
Z.B. wurden Anlagen unterdrückt, wenn in den letzten 5 Zeilen des
Nachrichtentexts Umlaute vorkamen - Workaround: Signaturen mit mind. 5
Leerzeilen anhängen...

Wir haben deshalb fast alle User umstellen müssen, zum größten Teil auf
Thunderbird (mit dem eigentlich keine Probleme auftreten).

> Desweiteren werden auch bei manchen Mails kein Datum mehr angezeigt?
>
> Jetztiger Client Thunderbird.
>
> Ein reconstuct -r user.mailbox habe ich schon gemacht.

Ist denn in den Mails selber noch ein Datum vorhanden? Bei uns war es
bei manchen Mails ganz unmöglich, sie mit Eudora auf den IMAP-Server zu
kopieren (da half nur erneutes Senden an sich selbst), bei anderen
fehlten Headerzeilen - mal der Betreff, mal der Absender...

> Der Server läuft etwa seit 2 Wochen ohne einen Fehler.
>
> Hat jemand einen Tipp?

Tja, vielleicht - aber mehr weiß ich auch nicht dazu. Bin ja kein
Mailadmin in der Firma :-)

HTH,
Werner