[Postfixbuch-users] SASL authentication failure: size read failed

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Jan 13 21:36:40 CET 2006

Am Friday 13 January 2006 21:20 schrieb Dirk Völlger:

> OK, klingt verständlich.

> Werde ich mal versuchen, Danke für den Tip

> Cyrus habe ich noch gar nicht installiert, daran kann es also nicht
> liegen.

Den Vornamen "Cyrus" haben unter anderem die SASL-Library und der Imap-Server.
Ich bezog mich auf die SASL-Library, die hast Du installiert.

Die Cyrus-SASL-Library beinhaltet unter anderem die Library Selber (Das Ding
was in Postfix verlinkt ist aka. libsasl2.so) und den saslauthd (Ein Daemon,
welcher im Hintergrund läuft und von der Library kontaktiert wird). Beides
gab es in Version 1 und Version 2. Zwischen den beiden Versionen hat sich das
Protokoll geändert. Evtl. ist Dein saslauthd noch von Version 1 und die
Library Version 2. Prüfe, welcher saslauthd läuft und rufe ihn mit "-v" auf.
Oder benutze das Paketmanagement Deines Vertrauens...

--
	Andreas