[Postfixbuch-users] OT: Vacation funktioniert nicht

Marc S. Pankow msp2010 at web.de
Mi Jan 11 11:19:09 CET 2006

* Marc S. Pankow <msp2010 at web.de>:
> Hello *,
>
> ich habe hier ein "seltsames" Problem. Der Vacation funktioniert anscheinend nicht mehr richtig.

>Woran merkt man das?

Habe ich daraus geschlossen, daß der Empfänger keine Nachricht mehr zugestellt bekommt

> Die Weiterleitung über die .forward funktioniert. Das ganze nur als
> Nachricht über die .vacation.msg funktioniert nicht. Dumm ist nur, daß
> ich keinerlei Fehlermeldungen oder Logs hierzu habe. Stochere also
> komplett im Nebel.
>
> Nach dem schicken einer Testmail, versuche ich mit vaclook einen Eintrag zu finden, bleibt aber leer. Hat dazu jemand eine Idee?

>vacation antwortet nicht auf jede Mail, sondern nur auf Mails, bei
>denen der Empfänger im Header steht und wo nicht schon geantwortet
>wurde...

Nun der Empfänger steht im Header und hat eindeutig noch keine Mail erhalten. Wir testen das gerade mit "abschalten" und wieder "einschalten". Die DB ist also nach dem "abschalten" leer. Danach Einschalten und Testmail schicken, aber keine Message des Vacation kommt an.