[Postfixbuch-users] (mostly) OT: Courier vs. Cyrus

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mo Jan 9 14:03:14 CET 2006

Auf der Liste wird zur Zeit ja heftig Courier über Cyrus favorisiert. Da
mein großes Ziel immer noch ist, hier in der Firma den Exchange-Server
los zu werden, bin ich ständig auf der Suche nach brauchbaren
Alternativen.

Aus diesem Grund habe ich auch in meinem "Familien-Heim-Netz" Courier im
Einsatz, musste aber feststellen, dass es da keine vernünftige
Unterstützung für shared Folders gibt. Nun dachte ich daran, Cyrus zu
verwenden, da dort - so ich das bei der Lektüre richtig verstanden habe
- shared folders ähnlich "mächtig" sein sollen wie in Exchange (Benutzer
können selbst shared folders anlegen und Rechte darauf vergeben). Hat
jemand speziell zu diesem Thema Erfahrungen/Anregungen?

Falls das zu OT für die Liste ist, dürft ihr auch gerne "an der Liste
vorbei" antworten :-)

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111