[Postfixbuch-users] Fragen zu postfix2, cyrus2, sasl2

Berger, Stefan (IT-Management) stefan.berger at dima-systems.de
Fr Jan 6 14:53:08 CET 2006

naja prinzipiell könntest du ja mal schreiben wie weit du kommst....
dann muss man nicht beim Urschleim anfangen

- smtp-authentifizierung mit ssl

steht ausfürhlich auf der postfix homepage

- Mailnutzer sollen keinen Systemaccount haben

Stichwort sasldb oder SQL LDAP wie man will

- Paßwörter verschlüsselt in der DB (MYSQL)

ah ja also Mailaccounts in MySQL, Verschlüsselung eher schlecht weil du dann cyrus sasl patchen musst

- greylisting

postgrey

- spamassassin
- ClamAv
- Amavis

letzere drei Punkte sind nun wirklich oft besprochen wurden, lies mal im Postfixbuch

Der Hacken ist sind die gewollten, verschlüsselten SQL Passwörter.... ansonsten sollte alles rennen

Gruß SB

--
Stefan Berger

- Systemadministrator -

DIMA Systems AG
Nonnenstraße 39
04229 Leipzig

Tel.:   +49 341  2668 - 0
Fax.:   +49 341  2866 - 333
mailto: stefan.berger at dima-systems.de
        www.dima-systems.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential.
The information is intended only for the use of the addressee. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination of this communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have received this e-mail in error, please notify DIMA Systems AG immediately and erase all copies of the message.