[Postfixbuch-users] kein einloggen mit cyradm möglich

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Jan 4 22:49:23 CET 2006

Am Mi, den 04.01.2006 schrieb Holm Kapschitzki um 9:51:

> Hallo Alexander :)

Hallo du Fedora-Abtrünniger ;)

> Ist mir gestern Nacht auch noch aufgefallen. War wohl etwas verwirrt.
> Werde mich bessern ;-)

Hehe - war wahrlich nicht böse gemeint. Immer schön ruhig mit den jungen
Pferden, wie man als Bierkutscher wohl sagen würde.
Ich kenne die Situation ja selber, wo man sich vergallopiert hat und
einen im Grunde simplen Sachverhalt erst nach ein bischen Abstandnahme
erkennt. Habe mich, als eingefleischter Sendmail Adept, gerade selber
erst frisch an Postfix heran gemacht und ein komplettes Postfix Setup
mit LDAP backend, saslauthd (mangels ldapdb auxprop plugin in Cyrus-SASL
von CentOS4.2 x86_64) mit proxy user, im Verein mit Cyrus-IMAPd und
perdition IMAP/POP3 proxy aufgesetzt (gut, amavisd-new mit SpamAssassin
und ClamAV und maia mailguard mit MySQL sind auch mit von der Partie).
Die eine oder andere Frage im Detail oder Unsicherheit ist da gewiss
noch.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773