Re: [Postfixbuch-users] kein einloggen mit cyradm möglich

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Mi Jan 4 09:51:30 CET 2006

Alexander Dalloz schrieb:

Hallo Alexander :)

>Holm, nimm dir mal etwas mehr Zeit. Du zeigst durch den Cyrus-IMAPd
>verursachte syslog Meldungen und postest die smtpd.conf verbunden mit
>der Frage, ob die nicht korrekt für den Cyrus-IMAPd ist? Hallo?
>
>Postfix -> smtpd.conf
>Cyrus-IMAPd -> imapd.conf

Ist mir gestern Nacht auch noch aufgefallen. War wohl etwas verwirrt.
Werde mich bessern ;-)

>Örks. So sehr das Hirn verknotet?
>Der User cyrus ist und sollte allein als administrativer Account für den
>Cyrus-IMAPd benutzt werden. Er hat / sollte haben weder eine Mailbox,
>noch besteht irgend ein Grund, mit diesem Account Mail zu verschicken.
>

>Alexander

Ok, ich bin nur darauf gekommen, weil in diesem bescheidenen web-cyradm
halt auch der Benutzer Cyrus mit einem Passort steht. Dann werd ich das
so machen wie gehabt. Mit cyradm Mailboxen anlegen oder halt später mit
Patch automatisch. Und der User Cyrus mit saslpasswd wie beschrieben.

 > Patrick Ben Koetter schrieb:

> Danke Alexander! Das gilt wohl auch für mich. Vor dem Schlafen gehen sollte
> man nicht mehr "schnell" auf die Liste schauen... :/

> Grüsse

> p at rick

Trotzdem p at rick hilfsbereit wie immer .... Wenn ich die Geschichte durchhab und denn noch die Restrictions + ne ldap Anbindung ist wohl ein kleine groschen gefallen bei mir. Wird eh von Tag zu Tag besser.

Gruß Holm