Re: [Postfixbuch-users] eMails mit fetchmail holen und an postfix übergeben

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Di Jan 3 14:03:04 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Und wenn gmx.net in mydestination steht, was passiert dann mit mail an
>"postmaster at gmx.net"?

Dann sieht Postfix sie als lokal an und kann Sie nicht rauschicken,
außer ich habe einen entsprechenden Alias auf einen Benutzer, also
sinnlos.  Da hast Du natürlich recht, deswegen habe ich bei den
gmx/fetchmail accounts zum raussenden auch den gmx smtp server
eingetragen. Ich weiß die Lösung ist Schwachfug, ich werds ändern, aber
im Moment funktionierts halt.

Gruß Holm