[Postfixbuch-users] umgehung des content-filter

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
So Jan 1 13:01:42 CET 2006

> > Ralf Hildebrandt

 64E149843D: reject: RCPT from
pd95b3f8d.dip0.t-ipconnect.de[217.91.63.141]: 554
<conny.klemm at gmail.com>: Relay access denied; from=<conny at testdom.de>
to=<conny.klemm at gmail.com> proto=ESMTP helo=<mail.testdom.de>

Wenn ich also in der Viruswall eintrage, das gmail.com relayed werden
soll, so bezieht es sich ja auf die Empfängeradresse und funktioniert
Ein direktes freischalten der Testdom als Absendeadresse scheitert.

Also müsste doch es irgendwo an der allowAccessList bzw. denyAccessList liegen.
Trage ich die IP des Mobile-User in die allowAccesList ein funktioniert es.
Die denyAccessList bleibt leer.
Unter Relay-Domains steht natürllich auch die testdom.de drin.

Trage ich dagen in die allowAccessList eine Absende-Domäne ein, spielt
die Viruswall in der Adminkonsole verrückt.