[Postfixbuch-users] warning: mail_queue_enter ?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Feb 28 14:28:56 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:
> [...]
iirc waren solche Fehler bei mir ein Indiz dafür dass sich die Hardware
bald verabschiedet (in diesem Fall die HDD), es könnte auch ein
Controllerfehler sein, das ist aber seltener. Auf jeden Fall wäre es
nicht schlecht das Backup in der "Hinterhand zu haben". Vielleicht mal
die smart-Parameter auslesen um sicherzustellen dass es sich "nicht nur
um FS-Fehler" handelt?.
[...]
Grüsse & hth
MH